Drei Faktoren sind es, die mich zum kreativen Werber geformt haben. Das Studium (nach dem humanistischen Gymnasium) zum Diplom Designer und Werbe-Kaufmann. Die Prägung durch GGK Düsseldorf.
Und schließlich die 30-jährige Betreuung

mittelständischer Unternehmen (KMU) als geschäftsführender Gesellschafter von Moog, Moog & Morgenstern – verantwortlich für Kundenberatung, strategische Marken-Entwicklung und Kreation.
Auf dieser Basis bin ich heute freier Werbeberater.

Schwerpunkte:

  • Beratung in Fragen der Umsatzoptimierung sowie der absatz- und vertriebsorientierten Umsetzungen
  • Marken-Entwicklung und Marken-Führung
  • Integrierte Kommunikation
  • Full-Service-Maßnahmen mit internen und
    externen Fachleuten
  • Zielorientiertes Maßnahmen-Mix bzw. Cross-Media-Planung und deren Umsetzung
  • Designlösungen für alle Formen der Marktkommunikation,
    darunter Erscheinungsbilder für Unternehmen,
    verkaufsfördernde Packungen sowie zielgruppengerechte Publikationen